Vermittlerregister

Das Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG) schreibt vor, dass ein Versicherungsvermittler seine Tätigkeit nur ausüben darf, wenn er im Vermittlerregister, welches durch die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA geführt wird, eingetragen ist. Der Eintrag wird nur gewährt, wenn gewisse fachliche und formelle Voraussetzungen erfüllt sind. Zudem verpflichtet sich der Vermittler zur Information der KundInnen über seine Tätigkeit.

Unabhängige Vorsorgeberatung Stefan Geissbühler ist unter der Nummer 12373
als ungebundener Versicherungsvermittler im  FINMA Vermittlerregister eingetragen.


Mit den nachstehenden Angaben kommen wir unserer Infomationspflicht nach.

Wir arbeiten direkt oder indirekt, via unsere Partnerfirma fairsicherungsberatung, vorwiegend mit den nachfolgenden Gesellschaften zusammen. Im Einzelfall können wir auch andere Anbieter empfehlen. Es gibt aber keinerlei Verpflichtungen unsererseits gegenüber einer dieser Gesellschaften. Auch sind wir in keiner Weise finanziell an einem der Anbieter beteiligt.

Wir wählen die Gesellschaften je nach Bedarf unserer KundIn und unserer Erfahrung aus und unterbreiten eine angemessene Auswahl an Angeboten. In der Regel werden wir von den Versicherungsgesellschaften mit den marktüblichen Provisionen oder Courtagen entschädigt.

Personendaten werden nur soweit aufgenommen, wie sie im Rahmen der vereinbarten Dienstleistung benötigt werden. Wir verpflichten uns alle Vorkehrungen zu treffen, dass der Datenschutz gewährleistet ist. Die Daten werden elektronisch und/oder in Papierform aufbewahrt und absolut vertraulich behandelt. Insbesondere enthalten wir uns jeglicher Form von Datenhandel. Eine Weitergabe von Daten findet nur statt, wenn das im Rahmen unseres Auftrags nötig ist und eine entsprechende Zustimmung des Kunden vorliegt.